M U T T E R M O T O R S 
       Träume kann man mieten


  1. Kann ich das Auto auch selber fahren?
    Nein. Aus versicherungstechnischen Gründen ist das leider nicht möglich.
    Des Weiteren bremst, beschleunigt und steuert sich jedes Auto anders, das gilt insbesondere für ältere Fahrzeuge. Gerade in Situationen in denen man nervös ist (Hochzeit, Anträge, usw.) sollte man sich lieber zurück lehnen und den Luxus eines Chauffeurs genießen.

  2. Kann ich weitere Personen mitnehmen?
    Kommt auf das Auto an. Die Anzahl der angegeben Sitzplätze darf nicht überschritten werden. Da 2 Plätze schon durch den Chauffeur und seine Begleitung belegt sind, bleiben nur noch 2 Sitze bei einem 4-Sitzer bzw. 3 Sitze bei einem 5-Sitzer frei.

  3. Wir haben mehrere Stopps für das Auto geplant. Ist das möglich?
    Ja. Wir sprechen gemeinsam Euren gewünschten Tagesablauf ab und können dort auch verschiedene Stopps einplanen. Wir sind für Euch im gebuchten Zeitraum da - ob das Auto steht oder fährt. Hierbei müssen nur die 30km beachtet werden (siehe Preise & Bedingungen).

  4. Kann man für ein Foto-Shooting oder ein Videodreh Burnouts machen?
    Nein. Soviel Spaß es auch macht die Reifen qualmen zu lassen, unsere Autos sind dafür leider nicht geeignet und bei einem Schadensfall versicherungstechnisch auch nicht abgesichert.

  5. Darf ich mein Tier im Auto mitnehmen?
    Nein. Wir sind zwar auch äußerst tierlieb und haben selber Haustiere. Für die gepflegten Innenräume der Oldtimer ist das aber leider nichts.
    Des Weiteren haben einige unserer Oldtimer auch eine etwas lautere Geräuschkulisse die uns Menschen zwar gefällt, den empfindlichen Ohren der Tiere aber vermutlich weniger.

  6. Das Auto soll als Überraschung für jemanden sein. Geht das?
    Ja. Selbstverständlich planen wir mit Euch die perfekte Überraschung - Ohne dass der/die zu Überraschende etwas davon mitbekommt.

  7. Dürfen wir / unsere Gäste Fotos vom Auto machen?
    Ja. Natürlich dürfen jederzeit Fotos vom Auto gemacht werden um die schönen Momente festzuhalten - dafür wurde das Auto schließlich gebucht.

  8. Was passiert wenn wir eine Panne oder einen Unfall haben?
    Unsere Autos werden regelmäßig gewartet und gefahren. Da es sich aber um alte Technik handelt kann natürlich immer etwas ausfallen oder kaputt gehen. Auch vor Unfällen ist leider keiner geschützt. Bisher gab es keinerlei Vorfälle - sollte trotzdem mal etwas passieren können wir einen Ersatzoldtimer organisieren oder falls dies zeitlich nicht reichen sollte rufen wir ein Taxi und übernehmen die Kosten.

  9. Was muss ich bei den Fahrzeugen beachten?
    Generell muss man nichts Besonderes beachten. Bei Hochzeiten ist je nach Größe des Brautkleides darauf zu achten, dass ein Fahrzeug gewählt wird mit ausreichend Platz auf der Rückbank. Im Sommer sollte bedacht werden, dass die Fahrzeuge keine Klimaanlage haben und eine Frischluftzufuhr nur über Fenster / Faltdach / offenes Cabrioverdeck möglich ist. Dies könnte gestylte Frisuren durcheinander bringen.
    Wir sprechen das aber auch mit Euch ab. Hier gibt es natürlich noch einige Tricks, die schon die Damen in den 60ern angewandt haben (Dreiecksfenster kippen, Kopftuch, Windschott etc.)

  10. Darf man sich für Fotos ans Auto lehnen?
    Ja. Im Gegensatz zu anderen Oldtimer die verliehen werden darf man sich bei uns auch für Fotos oder Videos ans Auto lehnen.
    Unsere Autos sind trotz allem Gebrauchsgegenstände und keine Glitzer und Glamour Museumsstücke.
    Eine gewisse Achtsamkeit sollte dennoch selbstverständlich sein.


 Sind noch Fragen offen, oder möchtet ihr ein Angebot einholen? Füllt einfach das Kontaktformular aus!

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram